Übergabe der Amtsgeschäfte

Anfang Juli haben sich der in der Mitgliederversammlung am 23. Juni 2021 neu gewählte erste Vorsitzende Albrecht Dautel und sein Vorgänger Herbert Pötzsch mit der Geschäftsleitung im PKC getroffen, um die Amtsgeschäfte zu übergeben. Dazu gehörte neben einem Rückblick auf die gute Vereinsarbeit in den vergangenen Jahren auch der Ausblick auf die in den kommenden Jahren anstehenden Veranstaltungen.

Neben den notwendigen Formalia wurde die grundsätzliche inhaltliche Ausrichtung der PKC-Arbeit besprochen. Damit haben wir eine tragfähige Basis gelegt für das gemeinsame Engagement entsprechend unserer Satzungsziele: Förderung von Demokratie und Toleranz, Wirken gegen Antisemitismus und Rassismus, Bildung der Jugend sowie Völkerverständigung – insbesondere in Bezug auf die Landkreispartnerschaft mit dem Oberen Galiläa und mit Israel.