So 17.05.2020 > 18 Uhr > Konzert > 15 €

SONiA „disappear fear“

SONiA RUTSTEIN, Sängerin und Gitarristin

Die Folk-Performerin ist in den USA sehr bekannt, tourt aber auch jedes Jahr durch Deutschland. In diesem Jahr beschließt sie ihre Tournee in Freudental. Mit ihrer Musik arbeitet sie engagiert daran, die Angst verschwinden zu lassen. Im Fokus ihrer Texte steht die soziale Gerechtigkeit, weshalb sie für ihre Arbeit schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.

In ihrer neuesten CD – es ist bereits ihre 19. Veröffentlichung – konzentriert sich SONiA auf ihr jüdisches Erbe und den Anstieg von Antisemitismus. Ihr Song „By My Silence“ greift das bekannte Gedicht von Pastor Martin Niemöller über das Zulassen von Gewalt durch persönliche Nachlässigkeit oder die Einschüchterung der anderen auf. Die Musikerin ruft uns darin zu, dass es Zeit ist aufzuwachen und Widerstand zu leisten!

alle Veranstaltungen anzeigen

Karten reservieren