So 29.03.2020 > 18 Uhr > Konzert > 15 €

STUTTGARTER BLOCKFLÖTENORCHESTER

HANS-JOACHIM K.F. FUSS, Leitung

Das Ensemble, gegründet 2018, ist das einzige Profi-Blockflötenorchester Deutschlands und bietet den Zuhörern eine außergewöhnliche klangliche Erfahrung, da ein reiches Instrumentarium von Piccolo-Blockflöte bis zur Kontrabass-Blockflöte mit einem prächtigen, vielstimmigen und farbigen Sound dargeboten wird.

Das Orchester wird ein spannendes Programm mit Werken musizieren, die speziell für diesen Klangkörper konzipiert und in Auftragskompositionen verwirklicht wurden. Alle Stücke haben ihre eigene Idee, sei es der tanzende und den Regen beschwörende Gott „Kokopelli“ oder der „singende Engelschor“, die wiegend-melancholische „Milonga“ aus Brasilien oder der geheimnisvolle „Sonnenaufgang auf Pluto“, stets eröffnen Komposition und Orchester einen neuartigen Klangraum.

alle Veranstaltungen anzeigen

Karten reservieren