GESÄNGE VON DEN HOHEN JÜDISCHEN FEIERTAGEN

KANTOR NATHAN GOLDMAN, Stuttgart
LANDESRABBINER A.D. DR. JOEL BERGER, Stuttgart

Nathan Goldman, geboren in England, wurde bereits als 16-jähriger in das Tel Aviv Cantorial Institute aufgenommen und hat dort das Kantorendiplom abgelegt. Seit 2017 ist er Kantor in Stuttgart und widmet sich mit Leidenschaft der Aufgabe, den musikalischen Schatz der Synagogen Württembergs zu heben.

Dr. Joel Berger legte 1963 das orthodoxe Rabbinerdiplom in Ungarn ab. Fünf Jahre später emigrierte er nach Deutschland und arbeitete als Rabbiner in unterschiedlichen Gemeinden. 1981 kam er nach Stuttgart und blieb bis 2002 Landesrabbiner in Württemberg.

Gemeinsam präsentieren uns der Rabbiner und der Kantor die Synagogalgesänge, wie sie am Schabbat und an ausgewählten Feiertagen in der Stuttgarter Synagoge zu hören sind.

Karten reservieren

alle Veranstaltungen anzeigen