KINO IM GEWÖLBEKELLER

Mo 05.12.2022 > 19 Uhr > € 10 (erm. € 5)

In unserem neuen Format KINO IM GEWÖLBEKELLER werden wir Filme mit Bezug zum Judentum in einem besonderen Rahmen zeigen. Für das Nachgespräch konnten wir Tobias Christ aus Stuttgart gewinnen, einen Künstler und ausgewiesenen Kinogänger mit jüdischem Hintergrund.


Alles auf Zucker!
Der ehemalige DDR-Sportreporter Jaeckie Zucker ist ein notorischer Zocker. Nun ist er pleite und das Wasser steht ihm bis zum Hals, denn der Gerichtsvollzieher klopft an die Tür und seine Frau reicht die Scheidung ein.

Die letzte Rettung ist das Erbe seiner Mutter. Doch die Auszahlung ist an eine Bedingung geknüpft, die Jaeckie vor eine riesige Herausforderung stellt: Er muss sich mit seinem Bruder Samuel, einem orthodoxen Juden, versöhnen. Als dieser samt Sippe im chaotischen Hause Zucker anrückt, geraten die beiden Sturköpfe sofort aneinander. Allerdings: Ohne Familienfrieden gibt es auch kein Geld.

Hier geht es zur Kartenreservierung !